„Ich setze Ihr Recht

konsequent & seriös

durch.“

– Andrea Krafft –

Andrea Krafft (vormals Patzwahl)

Rechtsanwältin in Münster

Ich bin seit vielen Jahren in Münster, im Münsterland und bundesweit auf dem Gebiet des Zivil-, Wirtschafts- und Unternehmensrechts tätig.

Neben Privatpersonen mit ihren beruflichen und familiären Interessen vertrete ich insbesondere mittelständische Unternehmen und Freiberufler verschiedener Branchen auf den Gebieten des Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts, Familienrechts, Arbeitsrechts, Mietrechts und Steuerrechts. Selbstverständlich gehören auch Forderungseinzug, Inkasso und Zwangsvollstreckung zu meiner täglichen Arbeit.

Unternehmer berate und unterstütze ich in fast allen Belangen, die für den Geschäftsbetrieb relevant sind: Von der Firmengründung, über die juristischen Notwendigkeiten des Tagesgeschäfts, bis zur Schließung und der Nachlassregelung eines Unternehmens.

Bei der Mandatsbetreuung legen wir in unserer Kanzlei großen Wert auf einen engen Kontakt zum Mandanten, so dass die Bedürfnisse des Mandanten konsequent, zeitnah und optimal bearbeitet und umgesetzt werden können.

Unter einer optimalen Vertretung des Mandanten verstehe ich eine Beratung, die bereits im Vorfeld gerichtliche Auseinandersetzungen vermeidet, da dies Zeit und Kosten spart. Lässt sich eine gerichtliche Auseinandersetzung jedoch nicht vermeiden, stehe ich Ihnen zur Seite – zielorientiert und kompromisslos.

Durch regelmäßige Fortbildungen kann ich eine Mandatsbetreuung auf aktuellem Stand gewährleisten.

„Recht ist und bleibt lebendig.

Recht ist für mich nicht nur

Paragraphenreiterei,

sondern lebt von

Austausch, Diskurs

und Kompetenz!“

Was ich für Sie tun kann

Die Rechtsanwaltskanzlei Patzwahl bietet Ihnen individuelle und engagierte anwaltliche Beratung in vielen Fachgebieten, wie z.B. Zivil- und Wirtschaftsrecht, Verkehrsrecht, Steuerrecht oder Arbeitsrecht. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit für viele mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen verfüge ich über ein umfassendes juristisches “Erfahrungswissen”, ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ein gesundes Maß an Pragmatismus.

Durch umfangreiches Know-how in der Prozessführung entlaste ich meine Mandantinnen und Mandanten, wo immer dies möglich ist. Ich berate und betreue Unternehmer und Unternehmen in nahezu allen Fragen, die für den Geschäftsbetrieb relevant sind: Von der Unternehmensgründung über die rechtlichen Notwendigkeiten des Tagesgeschäfts bis hin zur Beendigung eines Unternehmens.

Wie ich arbeite

Ein persönliches Beratungsverhältnis ist oft entscheidend für eine erfolgreiche Rechtsvertretung. Deshalb ist es mir wichtig, meine Mandantinnen und Mandanten gut kennenzulernen, um ihre wirtschaftlichen und persönlichen Ziele zu verstehen. Dazu gehört auch, manchmal unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Und es bedeutet auch, sich vor Gericht durchzusetzen, wenn es notwendig ist, und nachzugeben, wenn es sinnvoll ist.

Durch eine optimale Beratung des Mandanten möchte ich gerichtliche Auseinandersetzungen bereits im Vorfeld vermeiden, denn das spart Zeit und Kosten. Wenn es aber darauf ankommt, stehe ich kompromisslos an Ihrer Seite und vertrete Ihre Interessen vor Gericht – mit dem Ziel, ein optimales Ergebnis für Sie zu erzielen.

Interdisziplinäres Netzwerk von Fachleuten

Da rechtliche Probleme in der heutigen Zeit mitunter nur durch hochspezialisierte Beraterinnen und Berater gelöst werden können, verfügt meine Kanzlei über ein eingespieltes interdisziplinäres Netzwerk von Spezialistinnen und Spezialisten, die im Einzelfall unterstützend hinzugezogen werden können oder an die ich meine Mandantinnen und Mandanten bei Bedarf weiterverweise.

Da rechtliche Probleme häufig eng mit steuerlichen Fragen verbunden sind, arbeite ich – in Absprache mit meinen Mandanten – mit Steuerberatern und Betriebswirten zusammen.

Neue Anforderungen und ständiger Wandel

Wie jede berufliche Tätigkeit ist auch die anwaltliche Dienstleistung und die an sie gestellten Anforderungen einem ständigen Wandel unterworfen. Gesetze und Kommunikationsmittel ändern sich. Die Geschwindigkeit dieses Wandels nimmt durch das Aufkommen neuer, weltumspannender Medien und die Perfektionierung der Kommunikationstechnik ständig zu. Ich bediene mich konsequent der technischen Neuerungen, die geeignet sind, meine Dienstleistung zu optimieren und zu beschleunigen.

Kommen Sie vorbei!

Ein Einblick in unsere Kanzlei in Gievenbeck